Wintersportwoche

Wintersportwoche 1c/1b
Königswiesen/Oberösterreich
12.12. – 16.12.2016

 

Unser Haus!

 

Montag, 12.12.2016

Heute waren wir am Bahnhof Meidling, irgendwer sagte, dass wir nach Hamburg fahren, aber wir fuhren nach Oberösterreich. Als wir bei den Königswiesen ankamen mussten wir die schwer beladenen Koffer in die Garderobe zerren. Wir zogen unsere warmen, kuscheligen und weichen Jacken aus. Danach führte uns der Gastgeber durch das Haus. Jetzt gingen wir Spaghetti essen. Etwas später mussten wir die schweren Koffer in die Zimmer bringen und räumten sie aus. Wir gingen alle in den Gruppenraum, dann erklärte Herr Schagerl die Regeln + den Ablauf des Tages. Danach gingen ein paar Schüler in Gruppen schwimmen. Ein paar Kinder gingen aber auch turnen.

created by Lea

Dienstag, 13.12.2016

 

 

 

 

Heute Bogenschießen im Wald und Kistenklettern im Turnsaal!  Felicia, Joudi 15 Kisten, Damien 14 Kisten!

 

Mittwoch, 14.12.2016

Vormittags Rätselralley in Königswiesen bei unangenehmen Nieselregen. Zu Mittag gab es Kürbiscremesuppe, Topfenstrudel oder Apfelstrudel mit Vanillesauce. Am Nachmittag machten wir eine coole Wanderung zum Gipfelkreuz.

  

  

Donnerstag, 15.12.2016

Nach einem reichlichen Frühstück Besuch des Heimatmuseums und Besichtigung der Kirche von Königswiesen. Zu Mittag gab es Backerbsensuppe, Schnitzel und Eis. Am Nachmittag besuchten wir einen Bauernhof in der Gegend.